Montag, 3. Juni 2013

SHAIYA

Shaiya


Teos ist eine Welt für sich. Einst gab es dort eine große Gottheit namens Etain und drei von ihr geschaffene, mächtige Rassen. Nachdem sich eine der Rassen gegen Etain erhoben hatte, brachten sie Teos an den Rande des Abgrunds. Ein Zustand, in dem sich die Welt auch nach Jahrtausenden noch zu befinden scheint. Die einzelnen Rassen bildeten fortan verfeindete Lager. Inzwischen haben sich zwei Allianzen herausgebildet, die kontinuierlich gegeneinander und gegen die durch Teos wandelnden Biester Krieg führen: Die Allianz des Lichts und der Bund des Zorns.

Soviel zur Vorgeschichte des epochalen Online-Spiels Shaiya, in das du nun einsteigst. Gleich zu Beginn wird dir eine folgenschwere Entscheidung abverlangt: Stehst du auf der Seite des Lichts, des Guten oder stellst du deine Kräfte in den Dienst der dunklen Mächte?

Um Shaiya spielen zu können, ist es nötig einen Spielclient herunterladen. Er ist wie das Spiel kostenlos und dient lediglich der Kontaktaufnahme zu den Servern des Spiels und der grafischen Ausgestaltung des Massive Multiplayer Online Role-Playing Games Shaiya.

Durch die Welt von Teos streifst du mit deinem zu Spielbeginn erstellten Charakter. An seinen Fähigkeiten arbeitest du während des gesamten Spiels. Mit ihm erringst du Siege, erleidest Rückschläge, sammelst magische Gegenstände und löst Quests. Das Verhalten des Charakters und der Aufstieg in den Levels werden über seine Erfahrungswerte gesteuert.

Das Besondere an Shaiya sind seine epochalen Schlachten. Alles in diesem Spiel basiert auf kriegerischen Handlungen. Jederzeit hast du die Möglichkeit, in Arenen gegen andere Spieler anzutreten, um mehr Erfahrungen zu sammeln. Du kannst mit deinem Held in Allianzen mit bis zu 1500 Spielern oder auch nur in kleinen Gilden gegen Feinde antreten. Der Normalfall ist aber die Mann-gegen-Mann-Situation. Übrigens ist es in Shaiya auch möglich, Kämpfer aus der eigenen Allianz herausfordern.

Insgesamt bleibt bei Shaiya der Eindruck eines grafisch aufwendigen Kampf-Epos. Es ist ein Rollenspiel, das zwar die klassischen Muster beibehält, aber durch verschiedene Features auch etwas Eigenes an sich hat.


Shaiya kostenlos spielen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen