Mittwoch, 5. Juni 2013

SCHUSS UND TOR

Zocke in diesem Fußball-Manager um den großen Ruhm in der League of Champions. Nur mit einem dauerhaft gut aufgestellten Team holst du dir die 100.000 Euro Preisgeld.
Beim Fußball-Manager Schuss und Tor geht es ums Ganze. In dem Massive Multiplayer Browsergame wirst du zum Geschäftsführer, Trainer und Sportdirektor deines Erstligateams. Gespielt wird in 32 verschiedenen Ländern der ganzen Erde. Immerhin gibt es nicht nur eine Profiliga hier in Deutschland, auch anderswo wird fleißig gekickt. Gespielt wird immer erst intern in einer Liga. Clubs, die sich jedoch für höhere Ligen qualifizieren, spielen auch hier. Die Königsklasse ist die League of Champions. Hier spielt nur, wer es sich wirklich hart erarbeitet hat. Die Saisonspiele und Freundschaftsspiele sind über den ganzen Tag gestreut.

Um bei Schuss und Tor wirklich zu einem Tor zu kommen, musst du deine Mannschaft taktisch klug ausrichten. Am besten ist es hierbei, die Taktik des Gegners zu antizipieren, um dich darauf einzustellen. Die Aufstellungsvarianten sind in Schuss und Tor breit gesät. Die Aufstellung wird vor dem Spielbeginn festgelegt. Bis dahin musst du entschieden haben, welcher Spieler sich während der letzten Spiele und Trainingsphasen eine Aufstellung verdient hat. Das setzt auch voraus, dass alle Spieler einsatzbereit sind und über die gleichen Qualifikationen verfügen. Im Spielbetrieb wird immer mal ein Spieler verletzungsbedingt ausfallen und du musst die Spieler individuell fördern, damit sie Fortschritte machen.

Die Finanzabteilung von Schuss und Tor ist wirklich detailliert aufgestellt. Hier kannst du mit anderen Konkurrenten um Spieler pokern oder deine eigenen Spieler verkaufen, um Gelder zu bekommen. Um mehr Einnahmen zu erzielen, kannst du auch die Stadionkapazitäten ausbauen. Der Ausbau sollte sich allerdings in einem vernünftigen Rahmen bewegen, da in einem zu großen, leeren Stadion die Atmosphäre verloren geht.

Schuss und Tor bietet dir viele Möglichkeiten. Fußball wird hier täglich virtuell ausgetragen, weshalb es zu keinen langen Wartezeiten zwischen Spielen kommt. Täglich reichen jedoch ein paar Minuten der Beschäftigung mit deinem Team, jedenfalls in den unteren Ligen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen